Willkommen in meiner kleinen Welt

„Was setzen Sie sich jetzt so unter Druck deswegen?“
„Na, irgendwas muss ich doch machen. Hobbylos geht doch nicht, oder?“
„Und was macht Ihnen Spaß?“
„Ich weiß nicht genau. Aber Schreiben hat mir mal ziemlich viel Freude bereitet. Vielleicht sollt ich das wieder probieren…“

Und so sitz ich hier vor diesem frischen Blog. Fest entschlossen ihn mit Inhalt zu füllen und es zu meinem Hobby zu machen. Es zumindest zu probieren. Dinge dauerhaft und regelmäßig machen ist nämlich nicht so mein Ding. Außer es ist schlafen.

Aber worüber sollte ich schreiben? Ich bin keine coole Mutti, zum Basteln fehlt mir in meiner Wohnung der Platz und fotografieren ist auch nicht meine Stärke. Interieur-Posts? Um Gottes Willen. Hier wechselt höchstens mal das Teelichtglas oder die frischen Blumen. Also schreib ich einfach über Dinge, die mich bewegen. Dinge, die ich erlebt habe. Schicksalsschläge. Konzertberichte. Tagesausflüge. Gedanken.

Ich möchte spontan Dinge erzählen, rausbrüllen. Aber auch Texte erarbeiten, Erzählungen durchdenken, durchdachte Worte veröffentlichen.

Ich freue mich, wenn ihr mich dabei begleitet.

Willkommen in meiner kleinen Welt.

Kommentar verfassen

